Seit wann gibt es EMS?2018-02-16T11:02:04+00:00


Seit wann gibt es EMS?

Das Prinzip Energieimpulse zur Muskelstimulation und Muskelkontraktion zu nutzen ist schon seit der Antike bekannt.

Zur damaligen Zeit nutzte man allerdings noch die Entladungen des Ziterrochens. Inzwischen wird dieses Prinzip im professionellen Leistungssport, im Bereich Personal Training, in Fitness-, EMS- und Mikrostudios und im Gesundheitswesen eingesetzt. Die Möglichkeiten sind umfangreich und erstrecken sich über den gezielten Muskelaufbau, Hautstraffung, Fettreduktion, Metabolic Training und Massage.

Einige wissenschaftliche Studien belegen auch die Linderung von Harninkontinenz oder die Reduzierung von Rückenbeschwerden. Für einen zielgerichteten und verantwortungsvollen Umgang mit der Technologie empfiehlt sich für Einsteiger eine Schulung sowie ein begleitetes Training durch qualifiziertes Fachpersonal.

News aus Social Media