Akademie2018-03-15T13:32:54+00:00


Die EMS-Akademie

Professionelle EMS-Schulungen für private und gewerbliche Teilnehmer

Das EMS-Training ist eine der modernsten Trainingsmethoden auf dem Fitness- und Gesundheitsmarkt. Doch viele wissen gar nicht, dass es das Prinzip des EMS-Trainings schon seit der Antike gibt und es unter anderem auch in der Physiotherapie eingesetzt wird. Das zeitsparende Muskelaufbautraining mit der verbundenen Fettreduktion ist bei gestressten Arbeitern, Familienmenschen, Sportmuffeln wie auch Leistungssportlern in den letzten Jahren immer beliebter geworden.

Das Training gestaltet sich durch das Tragen einer Elektroden-Weste, durch die Energieimpulse an den Muskel zum Kontrahieren abgegeben werden. Die gleichzeitige Stimulation bzw. Kontraktion mehrerer Muskelgruppen am Körper ermöglicht eine kurze Trainingsdauer mit einem effektiven Trainingsreiz.

Mit dem EMS-Training kann der Trainer mit seinem Kunden unter anderem ein intensives Muskelaufbautraining, ein Stoffwechseltraining, ein präventives oder rehabilitatives Training absolvieren. Durch die hohe Nachfrage der Kunden wurde in den letzten Jahren eine Vielzahl an EMS-Studios eröffnet. Doch das Wichtigste, was vielen Studios fehlt, ist das qualifizierte Personal zur sinnvollen Bedienung der EMS-Technologie. Natürlich ist es auch für den Trainer von höchster Bedeutung, den angemessenen Umgang mit dem EMS-Gerät zu beherrschen, um den Kunden effektiv und individuell trainieren zu können.

Wir möchten unseren Kunden den verantwortungsvollen Umgang mit der EMS-Technologie vermitteln. Aus diesem Grund unterstützen wir unsere Kunden durch Schulungen für gewerbliche und private Teilnehmer.

Die Basic und Advanced Schulungen finden jeweils an zwei Tagen statt. Fachschulungen wie EMS Rücken werden an einem Tag abgehalten. Neben dem theoretischen Teil erfolgt auch die praktische Anwendung, die eine sichere Handhabung mit dem Umgang von EMS-Geräten sicherstellen soll. Schulungsunterlagen, Stifte, Getränke und Obst werden von uns zur Verfügung gestellt. Bei allen Schulungen ist eine EMS-Trainingsbekleidung erforderlich. Jeder Teilnehmer erhält nach erfolgreichem Abschluss ein Zertifikat.

Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

Schreiben Sie uns eine E-Mail an
info@emsware.de

Oder rufen Sie uns an:
+49 (911) 96 44 87-36

Alle weiteren Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

News aus Social Media